Banner.png

Wanderung am 17. Oktober 2021 :

Der Oktober meinte es gut mit uns.
Zu Beginn unserer Wanderung war es noch ziemlich wolkig, aber im weiteren Verlauf wurde es zusehens sonniger.
Unter Führung von Karl-Heinz wanderten wir (11 Vier- und 12 Zweibeiner- davunter 3 "halbe Portionen") durch den Klingenberger Wald zum Mittelpunkt Sachsens.
Gegen Ende unserer dortigen Pause begegneten uns ne Menge Pferde mit schmucken Reitern drauf und im Anschluss sogar zwei Kutschgespanne.
Bonnie freute sich über ein neues Spielzeug und alle Hunde über nette Renn-,Spiel- und Tobekumpel.
4 Stunden später und immer noch mit Strahlesonnenschein landeten wir allesamt wieder am Parkplatz.





Wanderung am 15. August 2021 :

Wieder unter Einhaltung aller Hygieneregeln trafen wir uns an einem heißen Tag im August zu unseren drittenn Wanderung in 2021.
Wir liefen entlang der Elbe, damit sich wenistens die Hunde etwas Abkühlung im Wasser holen konnten.



Wanderung am 16. Mai 2021 :

Wieder unter Einhaltung aller Hygieneregeln trafen wir (10/9+2 halbe) uns an einem Tag im Mai zu unseren zweiten Wanderung in 2021.
Das Wetter wusste nicht so recht, ob es nun lieber nass oder trocken sein wollte - uns blieben aber die Regenschauer der vorangegangenen Tage erspart.
Allerdings hatten wir auch diesmal mit teilweise schlammigen Wegen zu kämpfen, was natürlich besonders dem Kinderwagen von Anke - nun ja - dreckige Räder bescherte...
Aber wir erkundeten eine neue Route, erlebten wunderschöne gelbe Rapsfelder und Löwenzahnwiesen, weiße Wolken am teils blauen Himmel, die Durchquerung des Oelsabaches und in der Heidemühle badende Hunde.
Nach 12 km und reichlich 19.000 Schritten erreichten wir alle wieder den Wanderparkplatz am Heidemühlenteich.

Danke auch an Iris und Steffi für die Fotos.




Wanderung am 21. März 2021:

Unter Einhaltung der Hygieneregeln trafen wir uns einen Tag nach Frühlingsanfang zu einer ersten Wanderung in 2021.
Obwohl - frühlingshaft war das Wetter nicht wirklich, aber wenigstens zumeist trocken.
Nachdem wir den total schlammigen Eingang zum Kaitzgrund überwunden hatten, konnten unsere Hunde auf der Wiese miteinander toben und tollen.
Auch am Ende des Grundes fand sich Gelegenheit zum baden, ums-Stöckchen-kämpfen und toben.
Nach 12 km und über 20.000 Schritten erreichten alle etwas verdreckt, aber ansonsten gut gelaunt, den Ausgangspunkt.