Banner.png

Wanderung am 18.12.2022

Winterwetter vom feinsten und Sonne pur bescherte uns unser letzter Wandertag im Jahr 2022.
Vom Parkplatz liefen wir auf dem Windberg zum Denkmal, wo wir bei Keksen, Tee und Glühwein unsere Rast abhielten.
Nach der Pause zogen wir einen Bogen zum Denkmal für die Opfer des Grubenunglückes, ein Andenken an die verunglückten Bergleute im Jahr 1869 und im weiteren Verlauf landeten wir über die alte Bahntrasse laufend wieder am Parkplatz.
Der Schnee glitzerte, Hunde und Menschen freuten sich über die Sonne und manch Zweibweiner bedauerte, den Schlitten vergessen zu haben.
Ein liebes Dankeschön nochmal an Anke für die mitgebrachten Leckereien...






Vielen Dank auch an Anke und Iris für die Fotos








Wanderung am 20.11.2022

Ein kalter, aber sonniger Sonntag bescherte uns (16+2/16) angenehme gemeinsame Stunden.
Unsere Tour führte uns ausgehend vom Parkplatz in Röhrsdorf vorbei an den Apfelplantagen in Borthen zum Rastplatz.
Weiter durch den Wald nach Burgstädtel.
Ein kurzer Abstecher zur Burgstädteler Linde und ein wenig Geschichte zum arg ramponierten Baum:
Diese 500 Jahre alte Sommerlinde mit einem enorm mächtigen Stamm und wenigen noch vitalen Ästen ist als Naturdenkmal geschützt und gilt als Wahrzeichen Burgstädtels.
Eine halbe Stunde später sind wir wieder am Parkplatz.






Vielen Dank auch an Steffi für die Fotos





Wanderung am 23.10.2022

Ein Sonntag mitten im Spätsommeroktober.
Am 23.10.wanderten wir (10 {8+2]/10) ab Hänichen über die goldene Höhe(dort konnten die Vierbeiner erste Kontakte miteinander knüpfen)nach Possendorf. Von dort über die Laue hinauf zum Rundteil und weiter über den Lerchenberg,durch Börnchen und über die Bahne wieder zurück.
Unterwegs fanden wir nette Menschen, super Sonnenschein, klasse Ausblicke, informative Gespräche und einiges an Getier.
Allen Mitwanderern haben die 15 km gefallen und der Rest des Sonntages konnte in der Sonne genossen werden.






Wanderung am 12.06.2022

An einem heißen Tag im Juni 2022 erkundeten wir eine neue Runde - diesmal wanderten wir, ausgehend vom Freibad in Zacke, einmal rund um Saalhausen.
Zuerst über breite Wiedenwege leicht ansteigend, vorbei an rot und bleu blühenden Feldrändern bis zum Aussichtspunkt, wo ein paar Wölkchen und ein frischer Luftzug die Pause angenehm machten.
Weiter am Ortsrand von Freital-Weißig, vorbei am Sportplatz und durch den angenehm schattigen Weißiger Wald wieder zurück.
Da uns unterwegs keine Bäche begegneten, waren zumindest die Vierbeiner froh über den Bach am Ende der Wanderung und nutzten das angenehm frische Wasser zum Pfotenkühlen.
Auch der Eier-,Honig- und Wurstautoamt am Parkplatz bot leckere Sachen zum mitnehmen an.
Vielen Dank auch an Anke für die Fotos.






Wanderung am 15.05.2022

Der Mai bescherte unserer relativ kleinen Truppe optimales Wanderwetter.
Da es bereits vorher recht lange trocken war, machten uns die sonst meist nassen Senken keine Probleme und unsere Hunde blieben weitgehend sauber.






Wanderung am 10.04.2022

Am 10.04.2022 hatten wir trotz typischem Aprilwetter (mal nur bewölkt, mal Hagelschauer mit mächtigem Wind, selten ein Sonnenstrahl) allesamt Spaß bei unserer ersten Wanderung im neuen Jahr.
Unsere Vierbeiner freuten sich auf Spiel- und Tobekumpel und die Zweibeiner auf die Neuigkeiten in der Menschenwelt.
Unterwegs gab es interessantes Getier zu sehen, so zB Alpakas und lustige Schwarzkopfschafe, welche neugierig auf unsere Hunde waren.






Vielen Dank auch an Steffi für nachfolgende Fotos: